Aufgenommene Gottesdienste in der Kirche ansehen

Seit Einführung der Corona-Beschränkungen im März werden jeden Sonntag in Lützel-Wiebelsbach und jeden Mittwoch in Rimhorn halbstündige Gottesdienste gefeiert, die dann im Internet auf YouTube (unter „Carsten Stein“) oder auf unserer Homepage (www.luetzelbach-evangelisch.de) zu finden sind.
Solange wir uns noch nicht ohne Beschränkungen in den Kirchen versammeln können, wird es diese sehr gut angenommenen Online-Gottesdienste auch weiterhin geben. Dazugekommen ist jetzt noch die Möglichkeit, sich den jeweiligen Gottesdienst am Sonntag den ganzen Tag über auf einem Bildschirm in der Kirche anschauen zu können.
Gottesdienst am Sonntag auch mal ohne Kamera
Eine begrenzte Anzahl von Menschen (Rimhorn etwa 10, Lützel-Wiebelsbach etwa 20 Personen) kann auch „live“ bei den Gottesdiensten dabei sein. Hin und wieder werden wir den zur regulären Uhrzeit gefeierten Gottesdienst und die Aufnahme auch zeitlich entkoppeln, damit sich Gottesdienst für die Anwesenden nicht so „virtuell“ anfühlt; so am kommenden Sonntag (17. Mai).
Wenn Sie also gerne Gottesdienst in der Kirche live mitfeiern möchten, dann kommen Sie am Sonntag gerne um 10.30 Uhr in die Lützel-Wiebelsbacher Bergkirche. Bitte beachten Sie dabei aber die Hygiene- und Abstandsregeln.
Trotzdem können Sie in der Kirche später am Tag für sich alleine einen Gottesdienst am Bildschirm sehen oder wie bisher von zuhause aus nach- und mitfeiern.