Gottesdienst auf Video zum Mitfeiern

Pfarrer Carsten Stein hat mit Manuel Kelber-Bender an der Orgel am 22. März 2020 (4. Sonntag der Passionszeit /
1. Sonntag nach Corona / 1. Sonntag nach Versammlungsverbot) zur gewohnten Zeit (10:30 Uhr) einen Gottesdienst in der Lützel-Wiebelsbacher Bergkirche gehalten, auf Video aufgenommen und bei YouTube ins Netz gestellt.

Innerhalb eines Tages hatte das Video 500 Zugriffe und damit mehr „Gottesdienstbesucher“ als der am besten besuchte Gottesdienst im Jahr an Heiligabend mit im Schnitt 440-480 Besuchern. Viele Menschen haben sich über dieses Angebot gefreut und positive Rückmeldungen gegeben:

„Habe den schönen Gottesdienst mit meiner Mutter zusammen bei einer Tasse Kaffee angesehen.“

„Der Gottesdienst hat uns sehr gut getan.“

„Wir freuen uns schon auf die nächsten Gottesdienste!!!“

„Beeindruckend, auch für Nichtgläubige.“

„Dankeschön, freue mich schon auf das nächste Video.“

„Hat toll gepredigt, zum Nachdenken gebracht, aber auch sehr getröstet.“

„Wunderbare Aktion!“

„Kommt total gut an.“

„Hab´s gleich mal an meine Eltern weitergeleitet.“

„Super Idee der Gottesdienst…haben ihn zusammen mit Oma geschaut.“

„Danke für den Gottesdienst!“

„Ich habe das so genossen, ich werde mir das nochmal anschauen.“

„Danke für den Gottesdienst. Den habe ich mir heute morgen mit einer Tasse Kaffee im Bett angesehen.“

Wir machen also weiter:

– Sonntags um 10:30 Uhr in Lützel-Wiebelsbach und
– Mittwochs um 17:00 Uhr in Rimhorn.

Die Links zu den Videos finden Sie dann unter:
www.luetzelbach-evangelisch.de