Musikalische Abendgottesdienste

Die musikalischen Abendgottesdienste „Owwends uffm Bäisch“ sind zu einem beliebten Markenzeichen unserer Gemeindearbeit geworden. Sie finden in der Regel am letzten Sonntag des Monats um 18 Uhr in der Evangelischen Bergkirche Lützel-Wiebelsbach statt. Dass sich aufgrund der Corona-Situation kurzfristig Planänderungen ergeben können, ist möglich. Bitte achten Sie auf entsprechende Hinweise im Vorfeld der Termine.

26. Juli: Manuel Kelber-Bender & friends

Unser Prädikant Jan Heidrich begleitet Sie gemeinsam mit den Musikern durch diesen musikalischen Abendgottesdienst. Manuel Kelber-Bender am Klavier und seine Künstlerkolleginnen Janina Schneider, Luise Schlingmann und Anastasia Lindner nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Welt der Musicals wie „Tanz der Vampire“, „The Greatest Showman“ uvm. Alle Lieder speziell für diesen Abend neu und frisch arrangiert.

30. August: Samuel Jersak, Klavier

Der Pianist und Musikproduzent Samuel Jersak war schon als Begleitung von Sarah Kaiser bei uns „uffm Bäisch“. Jetzt kommt er solo und nimmt uns mit auf eine kleine musikalische Weltreise irgendwo zwischen Jazz, Gospel und Pop.

27. September: Elke Braun, Gesang

Lebenslieder zum Mitsingen und Zuhören hat Elke Braun, Musikerin aus Rostock, im Gepäck. Ihre Lieder entstehen im Dialog zwischen biblischen Texten und gegenwärtigen Erfahrungen. Verblüffend umgangssprachliche Texte treffen auf Melodien, die hängen bleiben – im Ohr und im Herzen.