Stellungnahme von Pfarrer Carsten Stein zur Lockerung des Versanmlungsverbotes bei Gottesdiensten

Nach den Lockerungen: endlich wieder fröhlich Gottesdienst feiern? Naja. Wenige Menschen, auf Distanz, mit Maske und kein Singen – das ist nicht Gottesdienst, wie ich ihn lebe und liebe. Deshalb wird es bis auf weiteres Gottesdienste für zuhause zum Mit- und Nachfeiern im Internet geben: sonntags aus Lützel-Wiebelsbach, mittwochs aus Rimhorn. Neu ist allerdings, dass einzelne zur Aufnahme dazukommen können: in Rimhorn (Mi, 17 Uhr) etwa 10 Personen, in Lützel-Wiebelsbach (So, 10.30 Uhr) etwa 20. Dafür haben wir in Lü extra die Bänke durch Stühle ersetzt (Foto). Das kann man sich tagsüber aber auch alleine anschauen.:-) Bleibt behütet!