Neuer Kirchenvorstand

Seit 1. Januar bilden die beiden Kirchengemeinden Rimhorn und Lützel-Wiebelsbach eine Gesamtkirchengemeinde und fungieren als „Evangelische Bergkirchengemeinde Lützelbach“. Dadurch wird die Verwaltung der ja schon seit Jahrzehnten pfarramtlich verbundenen Gemeinden vereinfacht und die Arbeit nicht mehr von zwei verschiedenen, sondern von einem gemeinsamen Kirchenvorstand verantwortet.
Dieser Kirchenvorstand wird – wie überall in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) – in diesem Jahr neu gewählt.

Zum Beitrag im aktuellen Kejcheblädche

Diese zwölf Personen (Reihenfolge zufällig!) haben sich bereit erklärt, für den neuen Kirchenvorstand, der neun Mitglieder haben wird (drei für Rimhorn und sechs für Lützel-Wiebelsbach), zu kandidieren. Das ist großartig und verspricht einen verheißungsvollen Start in die neue Legislaturperiode, die im Herbst beginnen wird.