Umgestaltung der Bergkirche

Wir wollen unsere Lützelbacher Bergkirche durch einen Anbau erweitern und im Innenraum umgestalten. Architekt Arno Klinkenberg aus Darmstadt und Pfarrer Stein hatten dazu bei einer Gemeindeversammlung am 1. September über grundsätzliche Überlegungen und den angepeilten Zeitplan informiert. Jetzt soll es aber noch einmal in die Konkretion gehen: „Wie wünschen wir uns unsere Kirche? Wie wollen wir zukünftig Gottesdienste feiern? Was soll und darf noch alles in unserem wunderschönen Kirchenraum stattfinden? Welche Veränderungen brauchen wir, um uns auch zukünftig in unserer Kirche wohl zu fühlen? Was brauchen wir und was brauchen wir nicht? Das alles wollen wir mit interessierten Gemeindegliedern und Bürgern gemeinsam klären, und zwar in einem

Workshop am 18. (Freitag, ab 18 Uhr) und 19. (Samstag von 9 bis 14 Uhr) Oktober in unserer Bergkirche. „Haben Sie Zeit und Lust, dabei zu sein und mitzudenken?“ Dann melden Sie sich bitte vorab im Gemeindebüro bei Gemeindesekretärin Kerstin Schott. Wir freuen uns auf viele Menschen, die unterschiedliche Impulse einbringen.