Musikalischer Abendgottesdienst „Owwends uffm Bäisch“ am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lützel-Wiebelsbach Afrika 2.0 – von Toto bis Lion King

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 findet um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lützel-Wiebelsbach ein Bläserkonzert mit den Ensembles JUPS und Blech pur, dem Auswahlensemble des Posaunenwerkes der EKHN statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

JUPS (Jugendposaunenchor Starkenburg) und Blech pur sind Auswahl-Blechbläserensembles des Posaunenwerks der Ev. Kirche in Hessen und Nassau unter der Leitung von Landesposaunenwart Frank Vogel.

„Berühmt-berüchtigt“ für die bunt gemischte und unkonventionelle Programmgestaltung haben die jungen Musikerinnen aus Starkenburger Posaunenchören Musik aus Afrika im Gepäck. Afrikanische Traditionals wie „Shosholoza“ oder „Siyahamba“ wechseln sich ab mit Leckerbissen aus Pop und Jazz wie „Africa“ der Popgruppe Toto oder „Pata Pata“ von der unvergleichlichen Miriam Makeba. Außerdem wagen JUPS und Blech pur einen Abstecher in die afrikanische Savanne mit Arrangements zur Filmmusik „The Lion King“ von Elton John. Lassen Sie sich durch dieses abwechslungsreiche und kurzweilige Konzerterlebnis in die schillernde Welt der Blechbläser entführen. Ergänzt und verstärkt wird das Ensemble durch den Schlagzeuger Jürgen Karle aus Ober-Ramstadt.

Blech pur ist durch seine zahlreichen Konzerte in Kirchen, Konzertsälen, bei Openairs, dem Deutschen Evangelischen Kirchentag oder Rundfunkgottesdiensten im In- und Ausland bereits vielen Musikliebhabern ein Begriff. Bisheriges Highlight war eine 14-tägige Konzert-Tournee durch die Kapregion in Südafrika.

Das Publikum erwartet damit ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzerterlebnis aus der strahlenden Welt der Blechbläser, gewürzt mit Drum Set und Schlagwerk. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Infos:
Posaunenwerk der EKHN