Dekanatskirchentag 2019

„Rückenwind“ – unter diesem Motto steht der 35. Dekanatskirchentag im Evangelischen Dekanat Odenwald. Er findet am 15. September 2019 im Kloster Höchst statt. Es ist zugleich ein kleines Jubiläum, das da nebenbei begangen wird: Vor fünfzig Jahren fand im damaligen Dekanat Erbach der erste Dekanatskirchentag statt – damals noch eine Neuerung auch in der gesamten Landeskirche.

Natürlich spielt Rückschau auch eine Rolle an diesem Tag. Aber dabei soll es nicht bleiben. Rückenwind kommt zwar von hinten, die Richtung ist jedoch klar vorgegeben: Es geht weiter! Mithin wird nach dem Auftaktgottesdienst, der um 10.30 Uhr beginnt, und dem anschließenden Mittagessen das Thema des Tages von ganz unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Diesen Tag sollte man sich im Kalender auf jeden Fall vormerken!