Durch Krisen reifen – mit Elia auf dem Weg

Krisen bahnen sich manchmal langsam und unmerklich an und oft stürzen sie plötzlich über uns herein wie ein Gewitter. Krisen lösen Veränderungen aus. Das erschreckt uns. Wir spüren, wie brüchig der Boden ist, auf dem wir stehen. Krisen gehören zu unserem Leben. In Krisenzeiten verändert sich etwas. Wir müssen Abschied nehmen und Wege zum Neuanfang suchen. Das ist schwer und birgt gleichzeitig die Chance in sich, dass wir ausgelöst durch die Krise uns auf einen Wachstums- und Reifungsprozess einlassen. Anhand der Elia-Geschichte im Alten Testament möchten wir dem nachspüren.

Dazu sind Sie in diesem Glaubenskurs „Stufen des Lebens“ herzlich eingeladen. Auf die Begegnungen mit Ihnen freut sich Prädikantin Ute Karl an folgenden Termine: 21.08., 29.08., 04.09. und 11.09.2020, Beginn ist jeweils um 18 Uhr, Treffpunkt ist die Evangelische Kirche in Lützel-Wiebelsbach.
Für die Teilnahme an diesem Glaubenskurs wird ein Unkostenbeitrag von 20 € erbeten, die Höchstteilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Bitte melden Sie sich telefonisch unter 06165- 301677 oder per Email Sandra.Schultheis@ekhn.de bei Sandra Schultheis im Gemeindebüro an.