Gelebte Ökumene in Lützelbach

Die beiden Lützelbacher Pfarrer – Dr. Karlheinz Drobner (katholisch) und Carsten Stein (evangelisch) – arbeiten seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Jetzt war es höchste Zeit, dass sich – nach über 14 Jahren! – die Leitungsgremien (Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat / Verwaltungsrat) auch mal zu einem Austausch treffen. Am 20 November war es soweit. Überraschend war für alle, wie viele Lützelbacher Veranstaltungen schon jetzt das Jahr über ökumenisch gestaltet werden (Sternsinger, Weltgebetstag, Kreuzweg, Schulanfang, Schlößchen, Erntedank, Volkstrauertag…) und wie viele gemeinsame Tätigkeitsfelder vorhanden sind (Haus Geist, Schule, Kindergarten, Trauerfeiern, Osterlicht…). Natürlich gibt es auch Trennendes. Doch das nächste Treffen – da waren sich alle einig – soll nicht mehr Jahre auf sich warten lassen!