Gottesdienste zu Corona-Zeiten

Noch trauen sich wenige Menschen in die Kirche, wenn wir Gottesdienste feiern. Kein Wunder. Platz ist nicht viel da und die Regelungen zur Eindämmung der Pandemie sorgen für große Einschränkungen: Mund-Nasen-Schutz, Abstand, kein Singen… Trotzdem feierten wir Gottesdienst. An jedem Sonntag, eine zeitlang sogar auch jeden Mittwoch. Und immer wieder waren besondere Gäste dabei, die inhaltlich oder musikalisch mitwirkten. Der Gottesdienst wurde aufgenommen und war dann im Anschluss auf dem Fernseher in der Kirche (Lützelbach) und im Internet (zu finden über www.luetzelbach-evangelisch.de) zu sehen. Viele Menschen hatten daran Freude und haben mitgefeiert. Deswegen werden wir das bis auf weiteres auch so weitermachen.