Kinderchor aus Reichelsheim

Am 16. Septermber brachte uns der Reichelsheimer Kinderchor „Die Reise nach Jerusalem“ mit in den Familiengottesdienst nach Lützel-Wiebelsbach.
Das Musical aus der Feder von Hella Heizmann erzählt, wie Jesus, als er 12 Jahre alt war, mit seinen Eltern nach Jerusalem zum Passahfest reisen durfte. Er fand das aufregend: zum ersten Mal in der großen Stadt mit den vielen Besuchern, den Händlern, den Musikern! Ihn zog es zu den gelehrten Männern im Tempel, denen er Löcher in den Bauch fragte. Umkehrt staunten die Schriftgelehrten nicht schlecht, was dieser Junge zu sagen hatte. Jesus war so ins Gespräch vertieft, dass er völlig die Zeit vergaß und die Dunkelheit hereinbrach. Plötzlich stand er da ganz allein…


 Begleitet wurden die Jungen und Mädchen von Beate und Manfred Kilthau mit Flöte und Klarinette, sowie am Klavier von Andrea Dippon-Meyer, die auch die Gesamtleitung hatte. Es war ein toller und beeindruckender Gesang, der unglaublich beeindruckt hat. Vielen Dank!