„Owwends uffm Bäisch“ – Programm 2018

Musikalische Abendgottesdienste – jeweils um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Lützel-Wiebelsbach

28. Januar: Kirchenchor Seckmauern
Der Evangelische Kirchenchor aus Seckmauern bringt wunderschöne Stücke aus seinem letzten Konzertprogramm zu Gehör.
25. Februar: Jürgen Werth Der „Erzählsänger“
Jürgen Werth ist wieder zu Gast, mit Stücken seiner neuen CD „Nahaufnahme“. Sicher- lich hat er aber auch wieder bekannte Mitsing-Stücke wie „Du bist du“ im Gepäck.
25. März: les trois or
„les trois or“, die drei Goldigen – das sind Simone Oros mit der Drehleiter, Thomas Worch mit dem Akkordeon und Burkhard Horn mit dem Dudelsack. Lassen Sie sich überraschen!
22. April: Kammerchor Baden-Württemberg
Diesmal zu Gast mit dem Programm „ZEIT-LOS. Die Geschicke des Menschen in Zeit und Ewigkeit.“ Wunderbare a-ca-pella-Werke von Schein, Bach, Mendelssohn-Bartholdy und Eben sind dabei.
27. Mai: Chor Candlelights
„Candlelights“ ist eine kleine a-cappella-Gruppe von acht Sängerinnen und Sänger. Seit 2007 treten sie sich, um ihr Repertoire von Gospel über Rock und Pop, aber auch geistliche Lieder einzustudieren.
24. Juni: Sarah Kaiser
Sarah Kaiser live bedeutet Gefühl, Leidenschaft und Authentizität. Die gebürtige Berlinerin singt ihre eigene Mischung aus Jazz, Soul und Gospel – jenseits von Klischees und mit klarer eigener Note.
29. Juli: Klaus Göttler
Klaus Göttler arbeitet als Dozent an der Evangelistenschule Johanneum. Er ist als Prediger im In- und Ausland tätig und neben der Verkündigung gilt seine Leidenschaft der Musik und insbesondere dem Gitarrenspiel.
26. August: Best of Gesangverein
Die Gesangvereine aus Kirchbrombach, Zell und Nieder-Kinzig haben ein gemeinsames Konzertprogramm auf die Beine gestellt und kommen damit zu uns auf den Berg.
30. September: Das Deadline-Experiment
Der Theologe und Liedermacher Heiko Bräunig hatte sich vor Jahren einen fiktiven Todestag gesetzt: 16. April 2016. Wie dieses Experiment sein Leben verändert hat und welche lebenswerten Erfahrungen und Einsichten ihm geschenkt wurden, das erzählt er uns.
28. Oktober: Schuberts Winterreise
„Am Brunnen vor dem Tore“ ist das bekannteset Lied aus dem Zyklus „Die Winterreise“ von Wilhelm Müller und Franz Schubert. Doch die anderen Lieder haben es auch in sich – was Alexandra Bauer und Carsten Stein zu belegen versuchen.
2. Dezember: Musikzug
Anfang Dezember ist wieder einmal der Musikzug der FFW Lützel-Wiebelsbach zu Gast – mit stimmungsvollen Stücken, die uns in die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Konzert am 30. Dezember: Don Kosaken
Maxim Kowalew sieht es als seine Aufgabe, die schönen russischen Melodien zur Freude der Hörer erklingen zu lassen. Sein Chor läßt das musikalische Erbe der Kosaken in Westeuropa und Skandinavien auf technisch brillantem Niveau wieder au eben. (Eintritt)