Sommerfest des Kindergartens

Zu Beginn der Sommerferien am 29. Juni 2019 feierte unsere KiTa „Die kleinen Strolche“ ihr Sommerfest unter dem Motto „1001 Nacht“. 

Viele sind unserer Einladung gefolgt und haben unser Fest besucht. Mit Tee aus dem Samowar, der Geschichte des Kalif Storchs, fernöstlichen Köstlichkeiten, zwei echten Schlangen und einer Tanzaufführung zog der Orient in Lützelbach ein. Das Team der Kita war dem Motto entsprechend kostümiert. Ein Eiswagen und die örtliche Feuerwehr mit Wasser sorgten für die nötige Abkühlung an diesem durchaus heißen Tag. Im Gottesdienst mit Pfarrer Stein wurden die diesjährigen Vorschulkinder mit einem „Rausschmiss“ auf eine Turnmatte, der Übergabe der selbst gebastelten Schultüten und fliegenden Luftballons in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, für den wir uns bei allen Beteiligten bedanken möchten. Wir wünschen allen eine schöne, entspannte Sommerzeit und freuen uns auf das neue Kita-Jahr! 

Euer Team der Ev. Kita „Die kleinen Strolche“