Umgestaltung der Lützelbacher Kirche

Was lange währt wird endlich gut. Nach einigen Jahren der Überlegungen, Planungen und Prüfungen geht es jetzt mit der Umgestaltung unserer Bergkirche in Lützel-Wiebelsbach voran. Architekt Arno Klinkenberg hat dem Bauausschuss der Kirchengemeinde erste Entwürfe vorgestellt, die jetzt beraten und bearbeitet werden. Fest steht, dass die Kirche an der Seite zur Friedhofshalle einen Anbau mit Toiletten, Küche, Gaderobe und Sakristei bekommt und der Kirchenraum so umgestaltet wird, dass er flexibler nutzbar ist. Außerdem werden wir die Heizung erneuern und das Raumklima verbessern. Sobald sich der Kirchenvorstand für eine Entwurfsplanung entschieden hat, werden wir die Pläne der Öffentlichkeit vorstellen.