Weihnachten – Gottesdienst für zuhause

Für Heiligabend wird es zwei Gottesdienste geben, die Sie zuhause feiern und genießen können.

Ab 15 Uhr ist ein Familiengottesdienst online, den unsere Konfirmanden und Kinder unseres Kindergartens mitgestalten. Natürlich wird es in dieser Christvesper ganz viele bekannte Weihnachtslieder geben, die Sie zuhause mitsingen können.

In den Tagen vor dem Fest finden Sie in unseren beiden Kirchen einen Programmablauf für das Gottesdienst-Feiern zuhause und eine kleine Krippe aus Olivenholz, die Sie gerne mitnehmen dürfen.

Ab 18 Uhr ist dann eine Musikalische Christmette mit der Berliner Jazz-Sängerin Sarah Kaiser und dem Pianisten Samuel Jersak online. Beide waren schon zu Musikalischen Abendgottesdiensten bei uns zu Gast. Jetzt gestalten die beiden zusammen mit Pfarrer Carsten Stein extra einen Gottesdienst für uns mit Liedern aus Sarah Kaisers brandneuen Weihnachts-CD „Vom Himmel hoch“. Seien Sie gespannt!

Auch für den 1. und 2. Weihnachtstag gibt es jeweils einen musikalischen Gottesdienst aus unseren beiden Kirchen, für die sich Pfarrer Carsten Stein musikalische Gäste eingeladen hat. Die Gottesdienste sind jeweils ab 10 Uhr online.

Und während der Weihnachtszeit stehen unsere Kirchen offen für die persönliche Andacht. Kommen Sie zur Ruhe und genießen Sie die besondere Atmosphäre der weihnachtlich geschmückten Gotteshäuser – allein, zu zweit, als Familie.