Wir sind für Sie da!

Persönliche Ansprechbarkeit
Gemeindesekretärin Sandra Schultheis ist im Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten (Di und Mi 10-12 Uhr, Mi 16-18 Uhr) unter 06165/301677 persönlich erreichbar. Pfarrer Carsten Stein erreichen Sie unter 06165/2501. Unter beiden Nummern nehmen bei Abwesenheit Anrufbeantworter Ihre Anliegen entgegen.

Gottesdienste im Internet
Pfarrer Stein feiert in dieser Zeit jeden Sonntag um 10.30 Uhr einen Gottesdienst in Lützel-Wiebelsbach und jeden Mittwoch um 17 Uhr eine Taizé-Andacht in Rimhorn, die beide anschließend auf YouTube zu finden sind. Den Link finden Sie auf unserer Homepage (www.luetzelbach-evangelisch.de).

Offene Kirchen
Beide Kirchen sind tagsüber geöffnet und bieten – mit besonderer Gestaltung versehen – einzelnen Besuchern Gelgenheit zum Beten und Kraftschöpfen.

Pfarrer vor Ort
Bei passendem Wetter fährt Pfarrer Stein mit seinem kleinen Elektromobil bewusst durch die Straßen seiner Dörfer. Durch die offenen Scheiben kann er auf Abstand mit Passanten sprechen, die draußen unterwegs sind, und Ihre Wünsche, Sorgen, Gebetsanliegen und Ideen entgegennehmen. Er freut sich, wenn Sie ihn heranwinken!

Gemeinsames Gebet
Die Glocken unserer Kirchen in Rimhorn und Lützel-Wiebelsbach läuten täglich um 12 und um 18 Uhr und laden ein zum Innehalten. Während dieser Corona-Zeit läuten sie zusätzlich gemeinsam mit vielen evangelischen und katholischen Glocken in ganz Hessen und darüber hinaus um 19:30 Uhr.

Einkaufsdienst
An der Organisation eines Einkaufsdienstes für ältere Mitbürger ohne familiäre Unterstützung wird gerade gearbeitet. Wer Bedarf hat, darf sich gerne zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro (Tel. 06165/301677) melden. Dort bekommen Sie nähere Informationen.