Silvester – Gottesdienst für zuhause

Pfarrer Carsten Stein bereitet traditionell für Silvester einen Gottesdienst mit Gedanken und Liedern zur jeweils neuen Jahreslosung vor. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Diesmal ist die Rostocker Musikerin Elke Braun, die sich seit Jahren immer wieder besondere Vertonungen zur Jahreslosung einfallen lässt, dabei. Ähnlich wie beim Abendgottesdienst im letzten September (Bild) werden uns die beiden mit Musik und Gedanken den Übergang ins neue Jahr gestalten.

In den Tagen „zwischen den Jahren“ finden Sie in unseren beiden Kirchen einen Programmablauf für das Gottesdienst-Feiern zuhause und einen kleinen Kalender mit der neuen Jahreslosung, den Sie gerne mitnehmen dürfen.

Bevor das alte Jahr zuende geht, kommt der Reinheimer Organist Bernd Genz zu uns in die Rimhorner Kirche. Für den 27. Dezember bringt er uns ein nachweihnachtliches Konzertprogramm zu Gehör und zeigt uns, welche Klänge in unserem wunderbaren Kircheninstrument schlummern.