Chorkonzert im Freien

Die Tradition der Evangelischen Bergkirchengemeinde Lützelbach, immer am letzten Sonntag des Monats einen Musikalischen Abendgottesdienst mit interessanten Gästen anzubieten, war auch in Corona-Zeiten nie abgebrochen. Allerdings fand diese Veranstaltung überwiegend online und nur mit wenigen mitwirkenden Musiker/innen statt. So etwas wie ein Chorkonzert mit anwesendem Publikum war seit Monaten geradezu undenkbar.
Doch genau das wollen wir jetzt wagen – mit einem Auftritt des Kammerchors Baden-Württemberg an der Lützel-Wiebelsbacher Bergkirche! Unter dem Titel „Sing Joyfully“ wird Geistliche Chormusik aus England, zum Beispiel von Henry Purcell oder Edward Elgar, zu hören sein.
Am Sonntag, den 27. Juni 2021, findet der Musikalische Abendgottesdienst an der Südseite der Kirche im Freien statt. Gäste sind – unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln – herzlich eingeladen, sich auf der gegenüberliegenden Hangfläche zu verteilen. Bitte bringen Sie sich bei Bedarf gerne eine Sitzgelegenheit (Stuhl oder Decke) mit. Sollte das Wetter schlecht sein (was natürlich nicht vorgesehen ist;-)), singt der Chor bei geöffneten Türen in der Kirche und die Gäste können von Außerhalb (evtl. Schirm mitbringen) genießen. Der Eintritt ist frei; zur Deckung der Kosten freuen wir uns allerdings über eine Spende am Ende der Veranstaltung.