Wie gehts weiter mit der Pfarrstelle?

Pfarrer Carsten Stein wird im nächsten Frühjahr seine neue Stelle als Dekan antreten und vorher in eine dreimonatige Studienzeit gehen, in der er sich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir in unseren Gemeinden mit und nach Corona zukünftig Gottesdienste feiern können und werden.

Augenblicklich entsteht die Ausschreibung für die Pfarrstelle, die nicht gekürzt werden muss und wieder als 100%-Stelle besetzt werden kann. Bis die Bergkirchengemeinde Lützelbach einen neuen Pfarrer oder eine neue Pfarrerin bekommt, übernehmen Pfarrer Andreas Höfeld (links) und Pfarrerin Corinna Koppe (rechts) aus Höchst die Vertretung. Auch unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden werden von den beiden bis zur Konfirmation Ende Mai begleitet.